Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Ihre Zahnarztpraxis in Delmenhorst für die professionelle Zahnreinigung

Sie suchen in Delmenhorst und Umgebung einer kompetenten Zahnarztpraxis, die sich auf die professionelle Zahnreinigung (PZR) spezialisiert hat? Die Zahnärztin Tatjana Menkens-Siemers führt in Ihrer Zahnarztpraxis ebenfalls eine professionelle Zahnreinigung durch. Unser nettes Personal freut sich darauf, Sie als Patient in unserer Praxis begrüßen zu dürfen und Sie umfassend über alle relevanten zahnmedizinischen Verfahren der professionellen Zahnreinigung zu informieren. Wenn Sie eine kompetente und individuelle Beratung wünschen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Professionelle Zahnreinigung Delmenhorst

Welchen Zweck hat die professionelle Zahnreinigung?

Auch wenn Sie Ihr Gebiss noch so gut pflegen, schaffen Sie es nicht alle Ecken zu erreichen. Denn die Engpässe, weiter hinten im Mund, die Zwischenräume und den Zahnfleischrand erreichen Sie nicht mit einer gewöhnlichen Zahnbürste. Die Elektrische gelangt etwas besser in die Zwischenräume, dennoch bleiben sie zum Teil ungeputzt. Da sich Essensreste und Speichelbestandteile genau an diesen nicht erreichbaren Stellen ablagern, bildet sich Zahnbelag, was in der Zahnmedizin als Plaque bezeichnet wird. Es bilden sich Bakterien, die die Zähne angreifen und zu Karies oder sogar zu einer Parodontitis führen können. Mit einer professionellen Zahnreinigung können derartige Beläge, gründlich entfernt werden. Hierdurch kann das Risiko für Zahnkrankheiten deutlich reduziert werden. Kronen und Brücken können durch eine professionelle Zahnreinigung länger halten, sofern die Zähne gründlich gereinigt werden.

Wie oft empfiehlt sich eine professionelle Zahnreinigung?

Es empfiehlt sich zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen, um Langzeitrisiken der Parodontitis (Parodontose) zu entgehen. Blutet das Zahnfleisch beim Zähneputzen oder bei der Verwendung von Zahnseide, ist dies ein Anzeichen dafür, dass sich das Zahnfleisch entzündet hat. Hier sollte eine professionelle Zahnreinigung erfolgen, um einer Parodontitis vorzubeugen. Wenn bei Ihnen eine Parodontitis bereits gering oder schon schwer festgestellt wurde, kann die Zeitspanne bis zu viermal jährlich erhöht werden. Die Häufigkeit wie oft eine professionelle Zahnreinigung notwendig ist, ist daher abhängig von Ihrer Erkrankung. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt für Professionelle Zahnreinigung Delmenhorst