Unsere zahnmedizinischen Leistungen in Delmenhorst

Unsere zahnmedizinischen Leistungen für Sie

Sie suchen einen kompetenten Zahnarzt in Delmenhorst? Möchten Sie kompetent und freundlich beraten werden? Dann sind Sie bei der Zahnarztpraxis von Frau Menkens-Siemers genau richtig. Neben unseren Behandlungsangeboten bieten wir Ihnen auch praktische Services rund um den Termin und moderne Techniken für eine sanfte, schonende Zahnheilkunde auf hohem Niveau. Wichtig für uns ist es, dass die Patienten unsere Zahnarztpraxis in Delmenhorst mit einem strahlenden Lächeln verlassen. Unsere Zahnarztpraxis hat sich auf die Bereiche der Parodontologie, der Kinderzahnheilkunde, aesthetischer Zahnersatz sowie der Prophylaxe spezialisiert. Durch die direkte Lage an der A 1 und der A 28, sowie am Delmenhorster Bahnhof, sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Parodontologie

Eine der häufigsten Erkrankungen im Bereich der Zähne ist die Parodontose. Eine Parodontose entsteht meist dann, wenn sich Bakterien zwischen den Zähnen sowie dem Zahnfleisch ansammeln. Wenn Sie diese bakteriellen Beläge nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernen, bildet sich ein Belag, welches in der Zahnmedizin als Zahnstein bezeichnet wird. Im Laufe der Zeit wird das Zahnfleisch rot, schwillt an und fängt bereits bei leichtesten Berührungen an zu bluten. Daher sollten Sie diese Bakterien frühzeitig behandeln lassen, denn die Entzündung kann die Fasern, welche die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und sogar zum Knochenabbau führen. Falls bei Ihnen eine Parodontose festgestellt wurde, helfen wir Ihnen gerne diese Erkrankung langfristig zu besiegen, und somit auch etwas Wichtiges für Ihre gesamte Gesundheit zu tun.

Kinderzahnheilkunde

Auch befassen wir uns mit der Kinderzahnheilkunde. Hierbei werden alle Krankheiten im Bereich des Mundes, des Zahnes sowie des Kiefers während der Kindheit behandelt. Doch die Kinderzahnheilkunde unterscheidet sich deutlich von der Erwachsenzahnheilkunde. Das Gebiss der Kinder entwickelt sich noch, denn die Kinder bekommen ihre bleibenden Zähne ungefähr erst ab dem 6. Lebensjahr. Des Weiteren unterscheiden sich die psychischen Begleitumstände einer Kinderbehandlung erheblich von der Erwachsenenpsychologie. Gerne nehmen wir uns ausreichend Zeit für unsere kleinen Patienten, um ihnen die bestmögliche Behandlung zu bieten.

Ästhetischer Zahnersatz

Ein schönes Lächeln kommt immer gut an, sei es im Beruf oder in der Freizeit. Deshalb haben wir unsere Zahnarztpraxis in Delmenhorst gezielt dem Erhalt und der Schaffung schöner Zähne gewidmet und uns auf die Herstellung von ästhetisch anspruchsvollem Zahnersatz spezialisiert. Die Versorgung mit vollkeramischen, metallfreien Kronen und Brücken im Rahmen des Zahnersatzes ist heutzutage sehr gefragt, die zugleich vielfältige Alternativen bietet. Mit unseren zahlreicher zahntechnischen Lösungen, garantieren wir Ihnen beschädigte, unattraktive Zähne zu korrigieren und kranke oder fehlende Zähne möglichst naturgetreu zu ersetzen.

Prophylaxe

Karies und Parodontitis sind die am weitesten verbreiteten Krankheiten. Dauerhaft kranke Zähne haben für den gesamten Organismus des Menschen negative Folgen und daher sollten Sie besonders auf Ihre Mundhygiene achten. Unser Ziel hierbei ist es, das Auftreten neuer Krankheiten zu verhindern bzw. zu reduzieren. Durch einen regelmäßigen Besuch unserer Zahnarztpraxis in Delmenhorst sowie einer optimierten Zahnhygiene bei Ihnen zu Hause, können Sie einen wichtigen Beitrag für Ihre eigene Gesundheit leisten.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die Pflege der Zähne durch den professionellen Zahnarzt ist heute gefragter denn je. Wir helfen Ihnen, ihre Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. Hierbei ist die gute Mundhygiene bei Ihnen zu Hause sowie eine gesunde Ernährung sehr wichtig, um den Erkrankungen der Mundhöhle, wie z. B. Karies und Parodontose entgegenzuwirken. Doch oftmals reichen diese Maßnahmen nicht aus, denn hartnäckige Ablagerungen sowie bakterielle Beläge sind schwer zu entfernen und befinden sich meist an schwer erreichbaren Zahnflächen befinden. Daher erfordern diese eine zusätzliche professionelle Zahnreinigung (PZR). Wir bieten Ihnen eine professionelle Zahnreinigung (PZR) in Delmenhorst auf höchstem Niveau.

Unsere zahnmedizinischen Leistungen auf einem Blick

• Restaurative Zahnheilkunde
  • Zahnfleischentzündungen
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)